„Was ‚juckt‘ die Reblaus der Riesling?“

Kinder und ihre Eltern informieren sich über Rebensorten, Rebkrankheiten und ökologischen Weinbau im Kinderwingert

Die Veranstaltung findet im Rahmen der landesweiten Aktion ‚Umwelt braucht Bildung‘ der ANU – Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Rheinland Pfalz zur nachhaltigen Entwicklung statt.

„Was 'juckt' die Reblaus der Riesling?“ am Samstag, den 25. Oktober 2014 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Edesheim im Weingut Rehm, Ludwigstrasse 56.

Dem Kinderwingert Edesheim (Martina Rehm und Elke Bechtold) und der Natur- und Landschaftsführerin Ute Seitz (Naturpur & Weinkultur), liegt der nachhaltige Weinbau am Herzen. Wir möchten Kinder und ihre Eltern zum Themenkreis Rebensorten, Rebkrankheiten, ökologischer Weinbau auf spielerische Weise informieren.

Das Konzept „Was juckt die Reblaus der Riesling?“ ist eine Kooperation von Frau Seitz (Naturpur & Weinkultur), dem JKI – Institut für Rebenzüchtung Geilweilerhof in Siebeldingen und der Universität Landau. Auf der Landesgartenschau 2015 in Landau sollen die, im Rahmen einer Masterarbeit, von Jens Greichgauer erarbeiteten Materialien zum Grünen Klassenzimmer beitragen.

Anmeldung

 

  • Wann: Samstag, den 25.10.2014
  • Zeit: 14h-18h
  • Wo: Weingut Rehm, Ludwigstr. 56, Edesheim