FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz wählen neuen Landesvorstand

Der neue Landesvorstand der FREIEN WÄHLER

Stephan Wefelscheid ist zum neuen Vorsitzenden der FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz gewählt worden: Bei der Mitgliederversammlung in Mainz sprachen sich die Mitglieder einstimmig für den Koblenzer Rechtsanwalt aus. Verabschiedet wurde auch eine Resolution gegen die Mautpläne der Bundesregierung.

Der 36-Jährige Koblenzer Stadtrat will die FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz bei der Wahl 2016 in den Mainzer Landtag führen. Dafür sieht er seinen Verband gut gerüstet:

„FREIE WÄHLER gestalten Politik sachbezogen, unabhängig und ideologiefrei. Wir treten für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger ein und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch im rheinland-pfälzischen Landtag die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger das politische Handeln bestimmen und nicht länger taktische Manöver, erdacht in den Hinterzimmern Berliner Parteizentralen.“

Stephan Wefelscheid gab sich überzeugt, dass der Schritt gelingen kann:

„Zum zweiten Mal sind FREIE WÄHLER mit einem guten Ergebnis in den Bayerischen Landtag eingezogen und auch im Europäischen Parlament sind die FREIEN WÄHLER mit einer Abgeordneten vertreten. Gelungen ist auch der Einzug in den Brandenburgischen Landtag mit drei Abgeordneten; hier gelang es sogar, ein Direktmandat zu erringen. Die Bürgerinnen und Bürger erkennen an, dass FREIE WÄHLER ihre Bedürfnisse aufnehmen und zu sachlogischen und nachhaltigen politischen Konzepten formulieren.“

Bei der Mitgliederversammlung wurden auch weitere Positionen des Landesvorstands neu besetzt: Wefelscheids Vorgänger Manfred Petry, der für einen der beiden Stellvertreterposten kandidiert hatte, wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Auch für Marion Schleicher-Frank – sie wird im neuen Vorstand ebenfalls als Stellvertretende Landesvorsitzende wirken – votierten alle Mitglieder. Neuer Generalsekretär ist Michel Grandmaire.