Neue Auszubildende bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

Landrätin Theresia Riedmaier begrüßte zusammen mit der Ausbildungsleiterin Angelika Schlinck (rechts) die neuen Auszubildenden.

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahrs haben vier junge Erwachsene ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße begonnen.

In den nächsten drei Jahren werden Katharina Eiswirth aus Birkenhördt, Jessica Peter aus Bad Bergzabern, Julia Schlick aus Bruchweiler-Bärenbach und Amely Sick aus Landau zu Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Des Weiteren wird Daniel Wilhelm aus Weyher ein Jahrespraktikum zur Erlangung der Fachhochschulreife „Wirtschaft und Verwaltung“ an der Fachoberschule Edenkoben absolvieren.

Landrätin Theresia Riedmaier begrüßte die neuen Kreismitarbeiter.

„Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Auf Sie wartet ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet mit vielen Kontakten zu verschiedenen Menschen.“ 

Die Auszubildenden lernen während ihrer Ausbildung die verschiedenen Bereiche der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße kennen.

Mehr als 70 Bewerbungen waren für die vier Ausbildungsplätze eingegangen. Das zeigt, dass die Kreisverwaltung als attraktive Ausbildungsstätte wahrgenommen wird.