Schwerverletzter nach Messerstecherei

Frankfurt (ots) – Am frühen Sonntagmorgen (30. August 2015) kam es in der Straße Am Forum zu einer zunächst verbalen Streitigkeit zwischen acht Personen, in deren Verlauf ein 22 Jahre alter Mann niedergestochen und schwer verletzt wurde.

Um 03.15 Uhr gerieten zwei Personengruppen auf dem Gehweg in Streit. Zunächst wurde lautstark argumentiert, später dann auch mit körperlicher Gewalt.

Der 22-Jährige floh mit einem Begleiter in eine Grünanlage. Beide wurden vom Täter verfolgt, der dem Opfer mit einem Messer zweimal in den Oberkörper stach.

Anschließend flüchtete der Täter. Der junge Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Täter (18 Jahre) und ein weiterer Mann (20 Jahre), der an der Auseinandersetzung beteiligt war, stellten sich am Sonntagvormittag der Polizei. Beide wurden festgenommen.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Nach ersten Ermittlungen war vermutlich lediglich ein Missverständnis Ursache für den Streit.

Die Ermittlungen dauern an.