Verkehrsunfall, 51-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Mainz (ots) – Heute Morgen (Montag, 31.08.2015, 06:05 Uhr) kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Koblenzer Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 51-jährige Autofahrerin aus Wiesbaden von der Abfahrt Saarstraße, stadteinwärts, auf die Koblenzer Straße nach links einbiegen. Hierbei übersah sie offenbar einen vorfahrtberechtigten Lkw, der aus Richtung Mainz-Bretzenheim in Richtung Gonsenheim unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Die 51-Jährige wurde hierbei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Berufsfeuerwehr konnte die Wiesbadenerin aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie wurde anschließend durch den Rettungsdienst in die Uniklinik Mainz verbracht. Aufgrund des Einsatzes der Rettungsdienste und der Bergungsmaßnahmen, sowie den anschließenden Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden.

Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall wurde ebenfalls ein Ampelverteilerkasten beschädigt. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Mainz, vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes und vier Streifenwagenbesatzungen. Die Sperrung dauerte bis gegen 09:30 Uhr an. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.