Auto in Hochspeyer und Kaiserslautern gerammt und abgehauen

Hochspeyer/Kaiserslautern (ots) – Mehrere Unfallfluchten sind der Polizei am Donnerstag aus verschiedenen Ecken des Stadtgebiets und des Landkreises angezeigt worden. Es werden noch Zeugen gesucht.

Vermutlich im Vorbeifahrer ist ein Opel Astra am Donnerstag in Hochspeyer gerammt worden. Der Schaden: rund 1.500 Euro. Nach Angaben des Fahrzeughalters hatte er den Schaden an seinem Pkw gegen 17 Uhr entdeckt. Den Spuren nach zu urteilen könnte es sich bei dem Verursacher um einen Fahrradfahrer gehandelt haben.

In etwa zur gleichen Zeit verursachte ein 27-jähriger Mann auf der L504 zwischen Kaiserslautern und Waldleiningen mit seinem Motorrad einen Unfall. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Das Motorrad blieb stark beschädigt im Straßengraben liegen. Als die Polizei vor Ort eintraf, war der Fahrer verschwunden. Er wurde zu Hause ausfindig gemacht und gab an, er habe sich von einem anderen Verkehrsteilnehmer nach Hause fahren lassen. Sein Zweirad wollte er im Laufe des Abends mit Freunden bergen. Die Kollision mit dem Leitpfosten habe er "nicht bemerkt". Auf den jungen Mann kommt eine Strafanzeige zu.

Bereits am Morgen wurde in der Karl-Peters-Straße ein ordnungsgemäß geparkter Renault Modus von einem Unbekannten gestreift. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Der Unfall muss sich zwischen 7.15 und 8.15 Uhr ereignet haben.