Betrunkener Autofahrer verursacht auf BAB 5 Unfall

Karlsruhe (ots) – Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Donnerstagabend auf der Autobahn 5 einen Verkehrsunfall.

Der 40-jährige war gegen 19:25 Uhr mit seinem Skoda zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte unterwegs. Ein vor ihm fahrender 47-jähriger Citroen-Fahrer musste sein Fahrzeug wegen eines Staus abbremsen. Der Skoda-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 5.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Verursacher jedoch Alkoholgeruch fest. Der gemessene Wert lag bei über einem Promille. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.