Bericht der Polizei Landstuhl

Landstuhl – Die Polizeiinspektion Landstuhl berichtet heute aus Bruchmühlbach-Miesau und Ramstein.

Bruchmühlbach-Miesau – Regenrinne am Pumpwerk geklaut

Auf die 10 m lange Regenrinne aus Kupfer haben es bislang unbekannte Metalldiebe abgesehen, die am Dach eines Pumpwerkes in der Nähe des Schwimmbades in Miesau angebracht war. Die Tatzeit liegt zwischen dem 17.08.2015, 15:00 h und dem 19.08. 08:00 h. Hinweise bitte an die Polizei Landstuhl (06371/9229-0).   

Ramstein – Ladendieb auf der Flucht gestellt

Eine Besatzung der Polizei Landstuhl  wurde im Rahmen einer Streifenfahrt am Rathausring von der Verkäuferin einer Drogeriefiliale darüber informiert, dass sie einen Ladendieb auf frischer Tat erwischt habe. Dieser würde sich gerade zu Fuß entfernen.

Die Streifenwagenbesatzung konnte den 32-jährigen Dieb aus Hannover einholen und festnehmen. Bei ihm wurde eine Diebestasche sichergestellt. 
Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung konnte er entlassen werden.

Der Wert der gestohlenen Drogerieartikel beläuft sich auf 160 Euro.