Parken und Busverkehr zum Weinmarkt

Zum Weinmarkt werden die Besucher des Festes gebeten, die Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern Stadthaus, Altstadt bzw. Innenstadt oder auf dem Parkhof zu nutzen. Weiterhin stehen Parkflächen am Halben Mond und auf dem Graben zur Verfügung. Abends bleibt der Sparkassen-Parkplatz während des Weinmarktes ebenfalls geöffnet.

Um den Bewohner der Altstadt und des Grabens mit Anwohnerparkausweis Alternativflächen zum Parken  anzubieten, ist es möglich während dem Weinmarkt sowie den Auf- und Abbauzeiten auf dem Parkhof und auf allen oberirdisch bewirtschafteten Parkplätzen kostenfrei zu parken.

Besuchern des Weinmarkts wird geraten, ihr Fahrzeug möglichst zu Hause stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Als besonderes Angebot ist an den Weinmarktwochenenden die Benutzung des Stadtbusses kostenlos. Zusätzlich zum Stadtbus ist das ÖPNV-Angebot Richtung Bensheim und Fürth und das Ruftaxiangebot in die Stadtteile in den Nachtstunden erweitert worden. Die zusätzlichen Fahrten sind in dem Fahrplanheft „NACHT-EXPRESS“ zusammengefasst, das auf dem Weinmarkt kostenlos erhältlich ist. Der Fahrplan kann auch unter www.bergstraesser-weinmarkt.de eingesehen werden.