Lautstarke nächtliche Unterhaltung führt zur Körperverletzung

(Ludwigshafen) – Am 02.08.2015 gegen 22.00 Uhr unterhielt sich eine 18-Jährige lautstark mit zwei 41- und 20-jährigen Freundinnen und zwei 20- und 22-jährigen Freunden auf der Sauerbruchstraße. Eine 28-Jährige Anwohnerin, der dies zu laut war und die angab, dass sich die Gruppe dort regelmäßig treffe und sie sich durch den dauerhaften Lärm gestört fühlte, öffnete ihr Fenster und bat die Gruppe, sich eine andere Örtlichkeit zum Unterhalten zu suchen.

Daraufhin sei es zu einer verbalen Streitigkeit innerhalb der Gruppe gekommen, woraufhin die 18-Jährige unvermittelt an das Fenster der 28-Jährigen trat, hochsprang und der 28-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Dann habe die 18-Jährige die 28-Jährige an den Oberarmen gepackt und versucht, sie vom Fenster aus auf die Straße zu zerren, was ihr jedoch nicht gelang. Allerdings erlitt die 28-Jährige dadurch blutende Kratzer an den Armen. Zudem habe die 18-Jährige die 28-Jährige auch beleidigt und bedroht. Die 18-Jährige stritt dies alles gegenüber den Beamten ab, verhielt sich aber auch gegenüber den Beamten aggressiv, arrogant und frech.

Der Gruppe wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie auch nachkamen.