K 55: Fahrbahnerneuerung zwischen Raidelbach und Knoden – Aufhebung der Vollsperrung am Freitag

Hessen Mobil

Die Ende Februar durch Hessen Mobil begonnenen Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn im Zuge der Kreisstraße K 55 zwischen Raidelbach und Knoden können früher wie geplant abgeschlossen werden. Der Rückbau der Vollsperrung erfolgt am Freitag, den 30. Mai, im Laufe des Nachmittages.

Im Rahmen der Baumaßnahme wurde die K 55 auf einer Gesamtlänge von rund 1560 Metern im Tiefeinbau instandgesetzt. Dabei wurde der Fahrbahnaufbau, die Fahrbahnbreite und die Gliederung des Straßenraums verbessert sowie eine funktionierende Straßenentwässerung hergestellt. Hierzu wurde der vorhandene Fahrbahnaufbau in voller Breite bis in eine Tiefe von 60 cm erneuert. Nach dem Ausbau des vorhandenen Straßenaufbaus erfolgte der Einbau einer ca. 42 cm starken Frostschutzschicht, einer ca. 14 cm starken Asphalttragschicht und einer ca. 4 cm starken Asphaltdeckschicht.

Aufgrund des milden Winters und der guten Wetterbedingungen im Frühjahr, konnten die Bauarbeiten rund 6 Wochen früher wie geplant abgeschlossen werden.

Hessen Mobil und der Landkreis Bergstraße bedanken sich bei den Anliegern und bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für das entgegengebrachte Verständnis während der Baumaßnahme.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.