Abfallentsorgung während der Vollsperrung der B37 in Hardenburg

Zusätzliche Müllcontainer

Wegen des Straßenumbaus im Ortsteil Hardenburg wird die B37 in der Zeit vom 10. Juni bis zum 19. Juli voll gesperrt. Darüber hinaus besteht für LKW – und damit auch für Müllfahrzeuge – ein Durchfahrverbot für weitere acht bis zehn Wochen.

Um die Müllabfuhr während der Sperrung für die Bürger zu gewährleisten, werden auf dem Parkplatz „Am Waldschlössel“ und an der früheren katholischen Kirche jeweils mehrere Müllcontainer für Bio-, Papier- und Restabfall aufgestellt. 

Die Bewohner zwischen der Straße „Am Schlossberg“ und Ortsausgang Richtung Kaiserslautern werden gebeten, für die Dauer der Sperrung diese Container zu nutzen oder ihre eigenen Mülltonnen am Tag der Abfuhr an einem Platz bereit zu stellen, der von Müllfahrzeugen angefahren werden kann, und nach der Leerung wieder zu entfernen. 

Im Bereich bis zur Forstverwaltung (von Bad Dürkheim kommend) werden die Mülltonnen wie gewohnt freitags (bzw. wegen der Feiertage ausnahmsweise am Samstag 14.6. und 21.6.) geleert bzw. die Wertstoffsäcke abgeholt.
Die Leerung der Behältnisse bzw. Abholung der Wertstoffsäcke der Gastronomie und Anwohnern zwischen „Ruheforst“ und Parkplatz „Am Waldschlössel“ inkl. „Klaustal“, werden für die Dauer der Sperrung jeweils montags (Ausnahme wegen des Feiertags hier: Dienstag, 10.6.) durchgeführt.

Die betroffenen Bewohner werden mit einer Postwurfsendung vom AWB detailliert über die Abfallentsorgung während der Vollsperrung informiert.

Für weitere Fragen steht das AWB-Team unter der Rufnummer (06322) 961-5530 gerne zur Verfügung.