Freibad-Dauerkarten für die Edenkobener Tafel

Bei der Spendenübergabe: Inmitten des Tafelteams um den ersten Vorsitzenden Eberhard Fischer, überreichte Bürgermeister Olaf Gouasé eine der 13 Dauerkarten stellvertretend an eine Mutter, deren Sohn sich nun über Freibadbesuche freuen darf.

Bürgermeister Olaf Gouasé besuchte am Freitag, 17. Mai die Tafel in Edenkoben. Mit dabei hatte der Bürgermeister – pünktlich zum Start der Badesaison im Freibad Edesheim – 13 Dauerkarten für Kinder und Jugendliche.

Dem Team um den Vorsitzenden Eberhard Fischer zollte Gouasé seinen „Respekt, für die viele Arbeit“. Es sei beeindruckend wie 24 Helferinnen und Helfern sowie zwölf Fahrer die ehrenamtliche Arbeit stemmen. Im Gespräch erfuhr der Bürgermeister mehr über die koordinierten Arbeitsaufteilungen oder die Lagerung von Lebensmitteln. Auch Produktinformationen und Rezeptideen liefern die engagierten Helferinnen und Helfern bei der Ausgabe wie beispielsweise Fenchel, Pastinaken oder Roter Beete gleich mit. Zurzeit versorge die Edenkobener Tafel bis zu 340 Erwachsene und Kinder mit Lebensmitteln und den Dingen des täglichen Bedarfs, informierte der erste Vorsitzende. Die Freibad-Dauerkarten für die Kinder und Jugendlichen seien eine großartige Sache, dankte Fischer für die Spende der Verbandsgemeinde Edenkoben.