Angriff auf Polizeibeamten – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – Im Vorfeld einer Versammlung, die am 20.06.2015 in Frankfurt am Main stattfand, ist ein Polizeibeamter von einer Personengruppe angegriffen und schwer verletzt worden. Der Zivilbeamte befand sich zusammen mit einem weiteren Kollegen in der Taunusanlage in Höhe des Heinrich-Heine-Denkmals, als plötzlich acht überwiegend dunkel gekleidete und vermummte Personen die Beamten attackierten.

Wie die Ermittlungen ergaben, wurde ein Zivilbeamter umringt und so von seinem Kollegen räumlich getrennt. Anschließend hielten die Personen den Beamten fest und schlugen mehrfach auf dessen Kopf und Gesicht ein. Dabei erlitt er eine stark blutende Kopfplatzwunde, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Sein Kollege blieb unverletzt.

Nach der Tat, die um 13.08 Uhr geschah und etwa 15 Sekunden andauerte, flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Nach bisherigen Erkenntnissen kamen die Täter aus Richtung Taunustor / Ecke Neue Mainzer Straße, vermummten sich, indem sie sich Schals über das Gesicht zogen und gingen dann gezielt auf die Zivilbeamten los. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und fahndet nach den bislang unbekannten Tätern.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die sich zur Tatzeit in dem Park aufgehalten haben, denen eine größere (flüchtende) Personengruppe in diesem Bereich aufgefallen ist oder die sogar von dieser Gruppe angesprochen worden sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069/755 53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.