Schwerer Verkehrsunfall in Sachsenhausen

Frankfurt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend sind in Sachsenhausen vier Menschen verletzt worden. Der Unfall, an dem zwei Autos beteiligt waren, ereignete sich gegen 17.40 Uhr auf der Kreuzung Holbeinstraße / Thorwaldstraße.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 59 Jahre alter VW-Fahrer zusammen mit seiner 29-Jährigen Beifahrerin die Textorstraße in Richtung Holbeinstraße und nahm einer schwangeren 35-jährigen VW-Fahrerin, die mit ihrem zweijährigen Sohn die Holbeinstraße in Richtung Oppenheimer Landstraße fuhr, die Vorfahrt.

Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Durch die Wucht prallte der VW der 35-Jährigen noch gegen ein Verkehrsschild und kam dort zum Stehen. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampelanlage außer Betrieb. Es galt die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt. Die 35-Jährige und ihr Sohn kamen mit Prellungen und Verdacht auf ein Schleudertrauma in ein Krankenhaus. Der 59-jährige VW-Fahrer und seine Beifahrerin, die ebenfalls vorsorglich in eine Klinik kam, wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.