Rumänischer Sattelzug streift Mercedes und fährt weiter

Fahrer in Abtsteinach angehalten - Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch um 10.45 Uhr an der Postkreuzung zwischen einem rumänischen Sattelzug und einem Mercedes sucht die Polizei. Der ortsunkundige 41-jährige Sattelzugfahrer hatte unachtsam den Fahrstreifen gewechselt, um weiter auf der B 3 in Richtung Stadthalle zu fahren.

Dabei streifte er mit dem Unterfahrschutz des Aufliegers den Mercedes einer verkehrsbedingt stehenden 19-Jährigen. Dabei entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges konnte im Rahmen der Fahndung kurz vor Abtsteinach angehalten werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 mit dem Polizeirevier Weinheim in Verbindung zu setzen.