Verkehrsunfälle mit Flucht

Hennweiler, Odernheim am Glan, Kirn (ots) – Die Polizei in Bad Kreuznach berichtet von drei Fällen aus dem Dienstbezirk.

Ort: Schulstraße 29, 55619 Hennweiler Zeit: 24.07.2015, 14:00 Uhr Sachverhalt:

Der Fahrer eines Lkw stieß beim Rangieren gegen einen geparkten Pkw. Es entstand hierbei geringer Sachschaden. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der verantwortliche Lkw-Fahrer konnte ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ort: Fliederweg, 55571 Odernheim am Glan Zeit: 24.07.2015, 10:30 Uhr Sachverhalt: Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand des Fliederweges, Höhe Hausnummer 12, geparkt. Ein Postzusteller wollte sein Fahrzeug seitlich vor diesem geparkten Pkw ebenfalls einparken. Hierbei touchierte er das geparkte Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt. Der Tatverdächtige konnte jedoch im Rahmen der weiteren Ermittlungen identifiziert werden.

Ort: Obersteiner Straße 10, 55606 Kirn Zeit: 24.07.2015, 21:10 Uhr Sachverhalt: Die Fahrerin eines Pkw befuhr zunächst die Obersteiner Straße von Kirn kommend in Richtung B 41/Idar-Oberstein. In Höhe des Anwesens Nummer 10 streifte sie im Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Bei dieser seitlichen Kollision entstand an beiden Fahrzeugen mittlerer Sachschaden. Die Unfallverursacherin verlor durch die Kollision den rechten Außenspiegel und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Eine hinter der Unfallverursacherin fahrende junge Frau konnte das Unfallgeschehen beobachten und fuhr der Unfallverursacherin bis auf die B/41 hinterher. Sie kehrte später an die Unfallstelle zurück und teilte dem mittlerweile an der Unfallstelle stehenden Geschädigten unter anderem auch das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges mit. Aufgrund der aufmerksamen Zeugin konnte letztendlich die Unfallflüchtige ermittelt werden. Diese stand unter dem Einfluss von Alkohol und ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Kontaktaufnahme durch die namentlich nicht bekannte Unfallzeugin, die der Unfallverursacherin zunächst folgte. Polizeiinspektion in Kirn, Telefonnummer: 06752/1560