Unwetterbedingte Einsätze

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im gesamten Präsidialbereich des PP Mannheim waren am Samstag und in der Nacht zum Sonntag mehrere unwetterbedingte Einsätze der Polizei zu verzeichnen.

Im Folgende eine exemplarische (nicht abschließende) Auflistung für Heidelberg und den Rhein-Neckar-Kreis:

Leimen, 16:00 Uhr: Im Bereich Lingenthaler Hof wurde durch aufkommende Windböen ein Zaunpfosten gegen ein parkendes Fahrzeug geschleudert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. EUR 500,-.

Sinsheim, 13:00 Uhr: In Sinsheim musste der Bauhof aufgrund eines durch einen Blitz geteilten Baumes verständigt werden.

Neidenstein, 14:00 Uhr: Im Bereich Seerain war ein Baum auf ein geparktes Fzg gefallen und musste durch die Feuerwehr entfernt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Helmstadt-Bargen, 17:30 Uhr: Im Bereich der Flinsbacher Straße musste ein umgestürzter Bauzaun von der Straße geräumt werden, um hier eine Gefährdung für den Verkehr abzuwenden.

Weinheim, 13:00 Uhr: In der Hölderlinstraße stürzte ein Baum auf die Giebelwand eines Hauses und beschädigte dort mehrere Ziegel. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim entfernte den Baum. Hierzu musste die Straße teilweise komplett gesperrt werden.

Heidelberg, 18:15 Uhr: Im Bereich der Landhausstraße fielen Ziegel vom Dach, wodurch ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Heidelberg, 12:20 Uhr: In der Mönchhofstraße/Lutherstraße beschädigte ein umgeknickter Baum ein geparktes Fahrzeug, das im Heckbereich getroffen wurde. Der Baum konnte durch die Eigentümer des Anwesens selbstständig entfernt werden.

Edingen-Neckarhausen, 13:00 Uhr: Im Bereich der Hauptstraße musste zu Beseitigung eines umgefallenen Baumes die Straße durch die Polizei gesperrt werden. Die Beseitigung erfolgte durch die Feuerwehr.