Internationales Weinnetzwerk lobt erneut Stipendien aus

Das internationale Forschungsstipendium des Great Wine Capitals-Netzwerks ist ab sofort für interessierte Jungforscher und Studierende ausgeschrieben.

Mit dem Schwerpunkt Weintourismus und Weinmarketing hat das internationale Netzwerk der Great Wine Capitals erneut zwei Forschungsstipendien in Höhe von jeweils 4.500 € zuzüglich 500 € Reisekostenzuschuss für die Teilnahme bei der jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung der Great Wine Capitals (in diesem Jahr in Mendoza, Argentinien) ausgeschrieben.

Die Stipendien werden zum siebten Mal auf internationaler Ebene vergeben mit dem Ziel, qualifizierte Studierende oder Jungforscher zu ermutigen, Arbeiten anzufertigen, die die Exzellenz und die Innovationskraft der weinwissenschaftlichen und Weinmarketingeinrichtungen in den Great Wine Capital-Standorten und Regionen zum Inhalt haben. Beteiligen können sich Studierende der Abschlüsse Bachelor und Master, Postdocs oder andere akademische Grade, die eine Arbeit über Wirtschaft, Themen der ökologischen oder sozialen Nachhaltigkeit sowie des Weintourismus und des Weinmarketings einer Region, die zum GWC-Netzwerk gehört, verfassen.

Bewerbungsschluss ist der 15. September 2014. Rückfragen können an die lokalen GWC-Geschäftsstellen für Mainz & Rheinhessen Landeshauptstadt Mainz, Frau Elke Höllein, Postfach 38 20, 55028 Mainz, gerichtet werden.

Auf der Homepage der Great Wine Capitals sind nähere Informationen über bereits ausgezeichnete Stipendiaten unter http://greatwinecapitals.com /page/internationalresearch-grant/description-and-application erhältlich.