B 500: Brücke über den Grobbach in Geroldsau

Vollsperrung Ende Mai und Anfang Juni

Die Zeiträume der notwendigen Vollsperrungen an der Grobbachbrücke stehen nun fest. Wie bereits berichtet, mussten während einer Vollsperrungsphase Ende April die Rammarbeiten für das Einbringen von Spundwänden aufgrund unerwarteter Hindernisse im Untergrund kurzfristig abgebrochen werden.

Aus diesem Grunde werden zwei weitere Vollsperrungen der Ortsdurchfahrt Geroldsau im Verlauf der B 500 im Bereich der Grobbachbrücke erforderlich. Mit einem geänderten Bauverfahren sollen die Spundwände auf ihre planmäßige Tiefe gebracht werden. Die Vollsperrungen erfolgen von Montag, 19. Mai 2014 bis Samstag, 24. Mai 2014 und von Montag, 2. Juni 2014 bis Mittwoch, 4. Juni 2014. An diesen Tagen erfolgt die Vollsperrung tagsüber jeweils von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Ab 18:00 Uhr bis jeweils 6:00 Uhr kann die Baustelle ungehindert passiert werden.
In den Phasen der Vollsperrung zwischen 6:00 Uhr und 18:00 Uhr wird wieder ein kostenloser Bus-Pendelverkehr eingerichtet.

Entsprechende Hinweisschilder auf die Vollsperrung sollen noch in dieser Woche im Bereich der Baustelle aufgestellt werden.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Gewerbetreibenden, die Anwohner und die Verkehrsteilnehmer für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.dewww.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.