Abwechslungsreiche Aktionen der CDU über die Ostertage

CDU-Osteraktionen finden großen Zuspruch

CDU-Mitglieder beim traditionellen Ostereierschießen beim Schützenverein.

Ostern startete bei der CDU mit dem traditionellen Ostereierschießen beim Schützenverein. Zielsicher trafen die CDU-Vertreter ins Schwarze und stellten gerne ihre vielen kleinen bunten Trophäen zur Schau. Bei einem gemütlichen Beisammensein ließ man es sich im Anschluss gut gehen.

An Gründonnerstag war die Partei am Markttag auf dem Schillerplatz mit einem Infostand präsent und spendierte dort den Passanten leckere selbstgemachte Waffeln. Für die kleinen Schifferstadter Bürger bot man bei herrlichem Wetter einen Kindermalwettbewerb an. Die Kinder sollten eine Kopie des CDU-Hasen, den sie schon von der Vielzahl an Plakaten in der ganzen Stadt kannten, mit bunten Farben füllen und ausschmücken.

„Zahlreiche Kinder verschiedenen Alters verweilten gerne beim Malen, während sich die Eltern am Infostand über das Programm der CDU bei der anstehenden Kommunalwahl informierten“, berichtet der CDU-Vorsitzende Andreas May. Die Junge Union war ebenso vor Ort und verteilte ihren druckfrischen WM-Kalender.

„Sowohl am Markttag als auch in den vielen Geschäften, in denen der Übersichtsplan im Anschluss zusätzlich verteilt wurde, ist dieser hervorragend angenommen worden“, freut sich der stellvertretende JU-Vorsitzende Marco Bertram. 

Am frühen Morgen des gleichen Tages war bereits eine kleine Delegation der CDU zur Kindertagesstätte „Haus des Kindes“ gekommen, um dort kleine Osterpräsente für die Kinder zu verteilen. „Das war eine riesige Freunde für die Kleinen“, erzählt Claus Litz.

Für die Kinder gab es – neben dem obligatorischen Osterei – einen Apfel und etwas Süßes zum Naschen. Auch beim anschließenden Besuch im Seniorenzentrum St. Matthias wurde die CDU-Gruppe herzlich empfangen. „Die Ostergrüße taten insbesondere den Menschen gut, die nur selten Besuch erhalten“, zeigt sich Annette Turner bewegt.

Insgesamt war die Woche, in der die CDU-Mitgliederversammlung darüber hinaus auch ihr Wahlprogramm verabschiedet hat, eine ereignisreiche und anstrengende Zeit für die CDU-Wahlkämpfer. „Wenn man aber den Bürgern und vor allem den Kleinen damit eine Freude machen und gute Gespräche führen kann, so ist es das allemal wert“, so Andreas May abschließend.