Freunde und Förderer der Kultur in Weinheim ermöglichten KiTa-Kindern einen spannenden Ausflug

Die „Mäuse“ waren im Theater

Die Kinder sahen das Stück „ Du und Ich und Ich und Du“ aufgeführt von der Theatergruppe „PassParTu“.

Der Verein „Freunde und Förderer der Kultur“ ermöglichte jetzt 25 Kindern der kommunalen Kindertagesstätte „Mäusenest“ in Hohensachsen einen spannenden Ausflug: Einen Theaterbesuch in Weinheim. Die Kinder sahen das Stück „ Du und Ich und Ich und Du“ aufgeführt von der Theatergruppe „PassParTu“.

Dieses Theaterstück ist für drei- und vierjährige Kinder mit Sprachförderbedarf vorgesehen. es handelt von Freundschaft, Liebe, Fürsorge, den Jahreszeiten und Farben. Die Kinder verfolgten aufmerksam und mit sehr viel Spaß, wie Marie und ihr kleiner Hase die einzelnen Jahreszeiten erleben.

Die „Kita Mäusenest“ bedankte sich anschließend beim Verein „Freunde und Förderer der Kultur Weinheim e.V.“ sowie bei Sabine Pürzer, die sich selbst davon überzeugte wie gut es den Kindern gefiel. Der Dank galt aber auch Claudia und Sven Fromm, die den Kindern die Fahrt zum Theaterstück mit dem Bus ermöglichte.