Randalierer verletzt drei Frauen und beschädigt zwei PKW

Wolfstein – Nach Streitigkeiten mit seiner Freundin hat ein 52-jähriger Mann drei Frauen verletzt und anschließend zwei Fahrzeuge demoliert.

Mehrere Notrufe waren am Mittwochabend bei der Polizeiinspektion Lauterecken eingegangen. Nach Streitigkeiten im Haus hätte sich die Auseinandersetzung auf die Straße verlagert.

Als die Streife den Einsatzort erreichte kam ihr gerade der Randalierer mit dem Wagen seiner Freundin entgegen. Er wurde angehalten und nach einer Überprüfung der Sachlage sowie seiner Person festgenommen.

Der genaue Ablauf der Streitigkeiten konnte noch nicht ermittelt werden. Jedoch war festzustellen, dass der 52-Jährige seine Freundin leicht am Arm und im Halsbereich verletzt hatte. Deren Tochter hatte er mit der Faust aufs Auge geschlagen. Die Großmutter kam mit dem Verdacht einer Rippenfraktur ins Krankenhaus.

 Mit einem Baseballschläger hatte der Tatverdächtige anschließend noch zwei PKW seiner Freundin beschädigt. An einem schlug er die Frontscheibe und an dem zweiten die Heckscheibe sowie die drei Seitenscheiben auf der Fahrerseite ein.

Der alkoholisierte Randalierer wurde zu einer Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen. Er erhielt ein Annäherungsverbot zur geschädigten Familie.