Tödlicher Unfall im S-Bahngleis bei Dietzenbach

Dietzenbach (ots) – Zu einem tödlichen Unfall kam es am Sonntagabend zwischen den Bahnhöfen Dietzenbach und Dietzenbach Mitte, als eine noch unbekannte männliche Person, gegen 22.35 Uhr, von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt wurde.

Nach Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main, hatte der Mann die Gleise überquert und war vermutlich aufgrund Alkoholeinflusses im Gleis gestolpert. Als er versuchte wieder aufzustehen, wurde er von einer, in Richtung Dietzenbach Mitte fahrenden S-Bahn erfasst. Hierbei erlitt er so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Unmittelbar nach dem Unfall, wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt. Erst kurz nach Mitternacht, konnten die Sperrungen wieder aufgehoben werden. Bis zu diesem Zeitpunkt kam es bei sechs S-Bahnen zu Verspätungen.

Der Lokführer konnte seinen Dienst aufgrund des tragischen Vorfalles nicht fortsetzen. Die abschließenden Ermittlungen hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.