Schülerinnen und Schüler der Schule am Beilstein klettern auf das Siegertreppchen

img-86523-image001_22.jpg

Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich zu den Regionalmeisterschaften im Schwimmen der Schulen mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung im Freizeitbad monte mare in Kaiserslautern ein.

"Ihr habt euren Heimvorteil klar ausgenutzt", so Wilhelm Ehlenberger, Gesamtorganisator des Schwimmevents,  anlässlich der Siegerehrung zu den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern der Schule am Beilstein. Diese belegten im Mannschaftswettbewerb den ersten und im Staffelwettbewerb den zweiten Platz.

Zuvor hatte Rudolf Storck, Sportreferent bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Neustadt an der Weinstraße, die tollen Leistungen gelobt. "Ihr habt euer bestes gegeben und sehr gute Leistungen erzielt", so Storck bei der Siegerehrung. Storck dankte auch allen Pädagogen und Helfern, welche zum  Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Stellvertretend nannte er hier Sibylle Courret-Felske und Ulrike Heidemann-John von der Schule am Beilstein.

In seinen Dank schloss er ausdrücklich die Betriebsleitung des monte mare Freizeitbades und die Stadt Kaiserslautern ein. Er stellte fest: "Eine solche Unterstützung ist heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich".

Die Grüße des Schuldezernenten überbrachte der Leiter des Referates Schulen, Peter Krietemeyer.
Bei der Siegerehrung assistierten ferner die Leiterin der Schule am Beilstein, Sigrid Barthel und der Betriebsleiter des monte mares, Holger Samuelsen.

Im Mannschaftswettbewerb siegten die Schülerinnen und Schüler aus Kaiserslautern vor den Mannschaften aus Speyer (Johann-Heinrich-Pestalozzi- Schule) und Landau (Paul-Moor-Schule).
In der Staffel belegte das Team aus Bad Dürkheim von der Sigmund-Krämer-Schule den ersten Platz, gefolgt von den Schwimmerinnen und Schwimmern aus Kaiserslautern und Herxheim (St. Laurentius-Schule).

Die weiteren Teams kamen aus Alzey (Löwenschule), Frankenthal (Tom-Mutters-Schule), Ludwigshafen (Georgenes-Schule), Pirmasens (Pirminiusschule), Sprendlingen (Elisabethen-Schule), Worms (Geschwister-Scholl-Schule) und Zweibrücken(Mauritius-Schule).

Im Anschluss an die Siegerehrung durften sich die Schülerinnen und Schüler noch im Spaßbadteil des monte mares "austoben".