Zugverkehr nach Absturz eines Kleinflugzeuges beeinträchtigt

Egelsbach/Kreis Offenbach (ots) – Nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges am Flughafen Egelsbach, hatte ein in die Unfallstelle eingefahrener Güterzug die Oberleitung auf einer Länge von etwa 400 Metern herunter gerissen. (wie bereits berichtet) Techniker der Deutschen Bahn AG konnten inzwischen feststellen, dass die Oberleitungen auf einer Gesamtlänge von etwa 1100 Metern beschädigt und ausgetauscht werden muss.

Auch mehrere Fahrleitungsmasten, der durch den Absturz beschädigt wurden, müssen repariert oder auch ausgetauscht werden. Die Dauer der Reparaturarbeiten ist im Moment noch nicht absehbar. Somit wird es weiterhin zur Störungen im Zugverkehr kommen.

Erstmeldung

Zugverkehr nach Absturz eines Kleinflugzeuges beeinträchtigt

Egelsbach/Landkreis Offenbach (ots) – Nachdem heute Vormittag, gegen 10.45 Uhr, ein Kleinflugzeug beim Start am Flughafen Egelsbach mit der Oberleitung, der dort verlaufenden Bahnstrecke Darmstadt – Frankfurt am Main, kollidierte und abstürzte, kommt es zu Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Unmittelbar nach dem Absturz des Kleinflugzeuges fuhr ein Güterzug in den Bereich ein. Hierbei kollidierte der Zug mit einem in den Gleisen liegenden brennenden Teil des Flugzeuges und riss die Oberleitung auf einer Länge etwa 400 Meter ab Durch die Kollision wurde das Teil auf die Bahnböschung geschleudert, die daraufhin in Brand geriet. Eine S-Bahn die ebenfalls in diesen Bereich einfahren sollte, konnte rechtzeitig gestoppt werden. Für die notwendigen Rettungsmaßnahmen wurden die Gleise für den Zugverkehr gesperrt. Dies hat zur Auswirkung, dass S-Bahnen zwischen Frankfurt und Darmstadt bereits in Langen enden. Der S-Bahnverkehr von Darmstadt Hauptbahnhof in Richtung Frankfurt am Main ist eingestellt.