Joggerin von S-Bahn erfasst und getötet

Rödermark/Ober-Roden (Landkreis Offenbach) (ots) – Eine 51-jährige Frau auch Rödermark wurde heute, gegen 18.30 Uhr, von einer S-Bahn (S1) aus Richtung Oberroden erfasst und getötet. Die Frau war, zusammen mit einem Laufpartner, als Joggerin unterwegs und wollte die Bahnlinie zwischen Ober-Roden und Rodgau-Rollwald überqueren.

Die S-Bahn in Richtung Ober-Roden bemerkte die 51-Jährige noch und lief dann, trotz geschlossener Schranke, über die Gleise. Die aus der Gegenrichtung kommende S1 hat die Läuferin offensichtlich übersehen. Die Frau wurde von der Bahn erfasst und getötet.

Der Laufpartner erlitt einen Schock. Die Bahnstrecke war nach dem Unfall bis 19.54 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Für den Bahnverkehr entstanden erhebliche Behinderungen.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten unter der Tel.-Nr. 069/ 130145-1103.