Hurra – Es ist ein Mädchen – Am Montag, dem 17.3. wurde ein Stutenfohlen im Tiergarten Worms geboren

Gewinnspiel: Namenssuche

Pfalz-Ardenner Stutenfohlen erblickte das Licht der Welt im Tiergarten

Am Montagabend erblickte, im Pferdestall des Bauernhofes, ein Stutenfohlen das Licht der Welt. Für die siebenjährige Stute Freya war dies die erste Geburt. „Unsere Freya machte ihre Sache ganz ausgezeichnet und die Geburt ging problemlos über die Bühne. Mutter und Kind sind wohl auf“, freut sich Reviertierleiterin Suzanne Demmer. „ Sie brauchte von unserer Seite keinerlei Hilfestellung.“

Die Kaltblutstute Freya wurde am 27.2.2007 in Eppelsheim geboren und lebt seit 2009 im Wormser Tiergarten. Am 11. April vergangenen Jahres wurde sie zur „Bräutigamschau“ nach Beckingen ins Saarland gebracht. Dort durfte die Dame den Verbandsprämienhengst „Crie“ näher kennenlernen! Für Freya war es der erste Ausflug dieser Art und dieser wurde jetzt auch gleich von Erfolg gekrönt.

Die Volksbank Alzey-Worms eG als Spender und Pate der Stute, hat den Tiergarten in den vergangenen Jahren immer sehr großzügig unterstützt und hat auch diesen Ausflug nach Beckingen in Form eines „Deckungsbeitrages“ freundlicherweise mitfinanziert.

Nun fehlt der jüngsten Mitbewohnerin des Tiergartens nur noch ein schöner Name. Im Tiergarten ist es üblich, dass der Name des Nachwuchses mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt wie der Name des Muttertieres, in diesem Fall also mit einem „F“!

Gewinnspiel Namenssuche

Alle Leser sind nun aufgefordert dem Tiergarten Vorschläge für einen standesgemäßen Namen zu unterbreiten. Das Team des Bauernhofes wird unter den eingegangenen Vorschlägen einen passenden aussuchen und diesen natürlich auch mit einem Preis belohnen – Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!

Vorschläge bitte einfach per E-Mail an: tiergarten@freizeitbetriebe-worms.de oder per Postkarte an: Tiergarten Worms, Hammelsdamm 101, 67547 Worms

Stichwort: Fohlen