Blütenmeer sorgt für buntes Frühlingsbild

Auf dem Friedrichsplatz und an vielen weiteren Stellen im Stadtgebiet sorgen vielfältige Blüten für ein buntes Stimmungsbild.

Die Frühlingssonne hat sich in diesen Tagen über Karlsruhe so richtig breit gemacht. Und ihre wärmenden Strahlen sorgen an vielen Stellen für ein wahres Blütenmeer. Die bunte Farbenpracht genießen können Passanten vor allem in den vom Gartenbauamt gestalteten Flächen auf Friedrichs-, Gutenberg- oder Kolpingplatz sowie im Zoologischen Stadtgarten.

Für das blühende Karlsruhe leisteten die städtischen Gärtner ohnehin erhebliche Vorleistungen. So steckten sie im Herbst und Winter die Zwiebeln von 100.000 Tulpen, 60.000 Narzissen, 4.000 Hyazinthen, rund 30.000 Blausternchen oder auch 19.000 Krokusse in die Erde von Grünanlagen und den Wechselflorbeeten. Die sorgen jetzt mit den rund 200.000 Veilchen und 16.000 Gänseblümchen auf den Wechselbeeten für das Frühlingsbild der Stadt. Zu allen gesellen sich die Farbtupfer der Zwiebelblumen, die bereits in den Vorjahren in den Grünanlagen in die Erde gesteckt wurden.