Power Frau Ina Müller begeistert mit Comedy, Musik und Begeisterung in der Mannheim SAP Arena

Power Frau Ina Müller in der SAP Arena Mannheim

Volles Haus am vergangenem Freitag (02.03.2014) in der SAP Arena: Ina Müller und ihre Musiker bereiteten dem Publikum einen amüsanten und unterhaltsamen Abend. Und wer schon immer einmal erfahren wollte, was Frauen kurz vor dem 50. Lebensjahr so bewegt, der war an dem Abend gut aufgehoben.

Ina Müller zeigte sich an diesem Abend als Power Frau, die aus dem Nähkästchen plauderte. Und vom ersten Moment an gelang es ihr, das Publikum mit zu nehmen auf ihre verbale Reise durch das Wohlbefinden einer reifen Frau. Ihre Hitzewallungen wären der ideale Beitrag zur alternativen Energie. Mit ihrer „erhöhten Körpertemperatur“ eigne sie sich bestens für das Freischmelzen von Lawinenopfern. Und dass Männer alle 20 Sekunden nur an Sex denken, erklärte die 48-Jährige anhand vieler Beispiele. Sie musste wohl recht haben, glaubt man dem Gelächter der Zuschauer.  

Ina Müller auf der Bühne, das ist nicht nur ein Mix aus frechen Babbel-Salven und Comedy, das ist auch ein Stück Nachdenklichkeit. Aber der Spaß und das wahrlich brodelnde Feuer in ihr sind allgegenwärtig. Die vielen Songs, die sie an dem Abend mit ihren hervorragenden Musikern bot, waren einfach Klasse und bereicherten, gepaart mit hervorragenden Bühnenbilden, die gesamte Vorstellung. Auch ihr musikalischer Ausflug in ihre norddeutsche Heimat und das Ganze noch in Plattdeutsch, war auch noch gleichzeitig ein Ausflug in ihre Kindheit. Sie erinnerte sich daran, wie sie der Frage nachging, ob die verzehrten Würmer auch noch lebendig ausgeschieden werden oder nicht. Aber auch die natürliche Veränderung der Männer, deren Körper und das Verlagern deren Interessen fand breiten Raum in dem Programm. Einer der Höhepunkte der Beiträge war die Beschreibung, wie der Ehemann in der Nacht mit gefalteter Zeitung, eine Mücke töten musste.

Ina Müller wird  mit ihrer Tournee 2014 den Erwartungen der vielen Zuschauern gerecht und es ist kein Wunder, dass die Künstlerin für die Auszeichnung „Echo 2014“ nominiert ist. Würde das Mannheimer Publikum ein Urteil fällen, dann wäre sie auf jeden Fall Preisträgerin.