Närrischer Besuch bei der Kreissparkasse

img-89288-KVK03032014-07.jpg

Rosenmontag, 11.11 Uhr, „da wird ääner druff gemacht“, so ist es schon Tradition, im Foyer der Kreissparkasse. Pünktlich erschien auch in diesem Jahr eine Abordnung des Karnevalvereins Kaiserslauterns auf dem Altenhof.

Allen voran Timo Menge, seines Zeichens KVK- Präsident, die liebreizende Prinzessin Jenny I sowie Pfalzgraf Johann Casimir. Unterstützt in ihrem närrischen Treiben wurden sie vom Großen Rat des KVK „mir sind die, wo schaffe“. Der Herrscher über die Kundenhalle, das stellv. Vorstandsmitglied der Kreissparkasse, Robert Roth, begrüßte die Faschingsgesellschaft aufs herzlichste, musste aber leider mitteilen, dass die Schlüssel zum Geldspeicher nicht herausgegeben werden. Man lachte, sang und schunkelte –  es gab Orden und das zufällig vorbeikommende Publikum sowie die Bankkunden hatten ihren Spass an dem bunten Treiben. „Ein dreifaches Kalau auf den KVK“ forderte schließlich Robert Roth. Ob Narr oder nicht, da stimmten alle lautstark mit ein. Der KVK war zufrieden und hatte keine weiteren finanziellen Begehrlichkeiten. Es ist  eben die Anerkennung, die glücklich macht und nicht der Schlüssel zum Banktresor.