Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft in Mutterstadt

Eine 20-jährige Verkäuferin des Bekleidungsgeschäfts TAKKO wurde von einem bislang unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und in Richtung Kasse gedrängt. Dort musste eine weitere 22-jährige Verkäuferin die Kasse öffnen und dem Täter das Scheingeld aushändigen. Anschließend flüchtete er mit einer Beute von mehreren hundert Euro aus dem Geschäft in Richtung Ortsmitte.

Personenbeschreibung:  jüngerer Mann, ca. 175 cm groß, mittelschlank, dunkle Augenbrauen, dunkler Teint, südländisches Erscheinungsbild. Der Täter war bei der Tatausführung mit einer schwarzen Kapuzenjacke und schwarzen Jogginghose bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen und der Mundbereich war mit einem Tuch abgedeckt.

Hinweise an die Polizei in Schifferstadt 06235/4950.