Natürlicher Todesfall auf Fahrgastkabinenschiff

Karlsruhe (ots) – Am 24.06.2015, um 00:55 Uhr, wurde dem Bediensteten der Schleuse Iffezheim (Kreis Rastatt) durch die Besatzung eines auf dem Rhein fahrenden deutschen Fahrgastkabinenschiffes mitgeteilt, dass ein 81-jähriger männlicher Passagier durch Angehörige leblos im Bett in seiner Kabine aufgefunden wurde. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Passagiers feststellen.

Die Ermittlungen der Polizeibeamten der Wasserschutzpolizeistation Karlsruhe ergaben, dass der Verstorbene am Abend an einer Tanzveranstaltung teilgenommen und sich anschließend allein in seine Kabine zurückgezogen hatte. Es ergaben sich keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.

Vor dem Hintergrund der ca. einstündigen Rettungs- und Ermittlungsarbeiten musste die Schleusenkammer kurzfristig für den Schiffsverkehr gesperrt werden. Hiervon waren drei Schiffe betroffen.