Musical Sissi – Liebe, Macht und Leidenschaft verzaubert im Mannheimer Rosengarten

Musical "Sissi- Liebe, Macht und Leidenschaft" verzauberte im Mannheimer Rosengarten

Einen wahrlich kaiserlichen Abend erlebten die Besucher des Mannheimer Rosengartens am vergangenen Montag (10.02.2014). Das Musical "Sissi. Liebe, Macht & Leidenschaft“ entführte die Gäste zurück in die Zeit von Kaiser Franz Josef und seiner Sissi, die als Kaiserin der Herzen in die Geschichte einging.

In einer sehr schönen Inszenierung spielten die Künstler die Lebensgeschichte der Kaiserin Elisabeth.

Ihre Kindheit verbrachte sie unbekümmert auf Schloss Possenhofen am Starnberger See. Im Alter von 15 Jahren traf sie den 23-jährigen österreichischen Kaiser Franz-Joseph in Bad Ischl, und nach einer Liebesromanze und der spontanen Verlobung folgte eine prunkvolle Hochzeit.

Mit über 140 Kostümen, die nach Originalvorlagen in Wien hergestellt wurden, verstanden es die Künstler die Lebenslust und die Begeisterung, die ein wesentlicher Teil des Musicals ausmachte, zu präsentieren. Die Kulisse wurde dem auch gerecht: Mit sehr eindrucksvollen eingeblendeten Bildern, wechselte das Bühnenbild vom Schloss Schönbrunn bis hin zum zünftigem Bierfest im Salzkammergut.

Die Musik, die leider nur eingespielt wurde, unterstrich die Handlung auf der Bühne. Der Wiener Walzer oder der Schwung der Operette, kamen hierbei nicht zu kurz.