Einbrecher nach kurzer Verfolgung in der Altstadt festgenommen

Heidelberg (ots) – Am Mittwochabend nahmen Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte in der Altstadt im Bereich der Stadthalle zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren vorläufig fest.

Die beiden Eppelheimer stehen im dringenden Verdacht, gegen 22.45 Uhr, in das Fahrgastschiff "Alt Heidelberg" eingebrochen zu sein. Zwei Zeuginnen hatten die Männer beim Betreten des Schiffes gesehen und auch beobachtet, wie diese mit einer Taschenlampe die Räume durchsuchten. Beim Eintreffen der alarmierten Beamten rannten die Männer in Richtung Stadthallte davon, wurden aber nach einer nur kurzen Flucht eingeholt und vorläufig festgenommen.

Bei ihrer Durchsuchung wurden neben rund 40,- Euro Bargeld auch eine Flasche hochprozentiger Alkohol, eine Flasche Cola, ein Hemd, ein Schlüsselbund und diverse Getränkemarken und Fahrkarten, die von dem Fahrgastschiff stammen, aufgefunden.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung durften die in Eppelheim wohnhaften Männer das Polizeirevier wieder verlassen. Das Wasserschutzpolizeirevier Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.