Landjugend RheinhessenPfalz wählte neuen Vorstand

Im Rahmen der 65. Landesmitgliederversammlung der Landjugend RheinhessenPfalz, welche am 12. Januar 2014 in Sankt Martin stattfand, wurden auch die Wahlen zum Landesvorstand durchgeführt.

Barbara Bißbort aus Windsberg und Martin Fischborn aus Dexheim stellten sich zur Wiederwahl als 1. Vorsitzende beziehungsweise als 1. Vorsitzender und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Lisa Gabel aus Herxheim am Berg gewählt, die zuvor das Amt der 2. Stellvertreterin inne hatte. Sebastian Dangel aus Böchingen tauschte seine Position vom 2. Stellvertretenden Vorsitzenden in die des 1. Stellvertreters ein. Sowohl Nicole Seifert aus Böchingen wie auch William Gortner aus Lambsborn kandidierten aus beruflichen Gründen nicht mehr. Die Position der 2. Stellvertreterin wird seit Sonntag von Dorothee Schauf aus Guntersblum und die des 2. Stellvertreters wird von Lukas Kühnle aus Frei-Laubersheim besetzt. Beide waren zuvor noch nicht im Landesvorstand tätig. Als Beisitzerin wurde Franziska Hauck aus Ottersheim bestätigt. Neu im Landesvorstand ist zudem Sarah Harff-Cassel aus Buborn, die ebenfalls zur Beisitzerin gewählt wurde. Die neuen Arbeitskreisleiter, die bereits im Laufe des letzten Jahres in den Arbeitskreisen gewählt wurden, Henrik Schweder aus Hochstadt (AK JungwinzerInnen Pfalz) und Christian Braunewell aus Essenheim (Jungwinzernetzwerk Rheinhessen) wurden den Mitgliedern vorgestellt und herzlich willkommen geheißen. Ihre Vorgänger Andrea Schick aus Weisenheim am Sand (JungwinzerInnen Pfalz) und Judith Dorst aus Wörrstadt (AK Jungwinzernetzwerk Rheinhessen) wurden ebenfalls im Rahmen der Mitgliederversammlung verabschiedet.

Der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V., Ökonomierat Norbert Schindler, MdB, gratulierte dem neu gewählten Vorstand. Er sei stolz, dass die Landjugend mit dem neu gewählten Vorstand wieder gut aufgestellt sei und dankte gleichzeitig den ausscheidenden Mitgliedern für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren.