Nadja Dewitt zur Miss Rheinland-Pfalz 2014 gewählt

Wer ist die Schönste in Rheinland-Pfalz?

Nadja Dewitt wurde zur Miss Rheinland-Pfalz 2014 gewählt. Rechts und links die Vize-Miss Anna-Marlen Müller und die 3. Miss Felicia Kitchings.

Unter den Augen von vielen Besuchern und einer Jury wurde am 11. Januar 2014 die 22-jährige Nadja Dewitt in der Rhein-Galerie Ludwigshafen zur Miss Rheinland-Pfalz 2014 gewählt.

Die Jury war prominent besetzt. Sänger Claus Eisenmann, der in den Pausen das Publikum unterhielt, Philipp Grimm, Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim, "Miss Germany 2013" Caroline Noeding und "Miss Rheinland-Pfalz 2013" Sabine Graf, sowie Medienvertreter hatten die Ehre, die Schönste der Schönen auszuwählen.

Die 23 Kandidatinnen wurden von Moderatorin Alexandra Philipps, Miss Germany 1999, vorgestellt und beantworten die Fragen. Anschliessend stellten sie sich auf dem Laufsteg dem Publikum und der Jury vor. In mehreren Durchgängen zeigten sich die Miss-RLP-Anwärterinnen im Abendkleid und im Badeanzug.

Die Jury wählt aus

Die Jury nominierte aus den 23 Frauen fünf Kandidatinnen, die beim Finale in die engere Auswahl kamen. 

Um 18 Uhr wurden die drei Platzierungen bekannt gegeben. "3. Miss Rheinland-Pfalz 2014" wurde Felicia Kitchings (18) aus Donzweiler. Der Titel "Vize-Miss Rheinland-Pfalz 2014" ging an Anna-Marlen Müller (20) aus Gerolsheim. Nach der Musikeinspielung stand es fest: Naja Dewitt, amtierende "Miss Ludwigshafen 2013/2014", wurde unter kräftigem Beifall zur "Miss Rheinland-Pfalz 2014" gekrönt. 

Nadja Dewitt vertritt am 8. Februar 2014 das Bundesland Rheinland-Pfalz bei der Wahl zur Miss Germany im Europapark Rust.