An Weihnachten und Silvester gelten besondere Fahrpläne

An Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr können die Kunden der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) weiterhin bequem und sicher mit Bus und Bahn unterwegs sein. Es gelten allerdings einige Besonderheiten im Fahrplan.

An Heiligabend, dem 24. Dezember, fahren die Tram-Linien 1 bis 6 und die S2 bis zirka 14.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt, anschließend gilt der Sonntagsfahrplan. Ab 18 Uhr stellen sämtliche VBK-Bus-Linien den Betrieb ein. Ausgenommen davon sind die “nightliner”-Linien ab 1.30 Uhr. Diese verkehren wie gewohnt.

An den Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. Dezember gilt für alle Bus- und Tram-Linien der Sonntagsfahrplan.  

An Silvester, 31. Dezember, fahren die Tram-Linien 1 bis 6 sowie die S2 bis zirka 14.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt, anschließend gilt für alle Bahnen der Sonntagsfahrplan. Die “nightliner” verkehren zusätzlich um 2 Uhr und um 3 Uhr ab dem Marktplatz, um Heimkehrer von Silvester-Partys sicher nach Hause zu bringen.
Ein besonderes Erlebnis ist es, das Silvesterfeuerwerk vom Turmberg in Durlach aus zu beobachten. Die Turmbergbahn bringt Besucher am 31. Dezember deshalb außerhalb der normalen Betriebszeiten von 22 Uhr bis zirka 1 Uhr mit Sonderschichten auf den Karlsruher Hausberg. 

Am Neujahrstag, dem 1. Dezember, fahren alle Busse und Bahnen nach dem Sonntagsfahrplan.