Adventliche Besinnung bei der Kolpingfamilie Pfingstweide

adventliche Besinnung mit Feuerzangenbowle

Vieles ist Tradition an Weihnachten, so auch die adventliche Besinnung mit Feuerzangenbowle, wie so viele Jahre schon, bereitet von Christian Knoll.

Knoll fertigte das Getränk mit erfahrener Hand. Die Gerüche und die Flammen, die Geduld, die aufzubringen ist, bis der Zucker geschmolzen und der Inhalt erhitzt ist, alles das gehört in den Abend der adventlichen Besinnung. Genauso wie die Texte, die vorgetragen wurden. Angelehnt an die Frühschichten ist aber die Begegnung der Menschen und das Gespräch an diesem Abend ebenso wichtiger Bestandteil des Treffens.

"Getrunken wird für einen guten Zweck!", so Maria Heitz vom Vorstandsteam als sie sich bei Christian Knoll für die Zeit und die Zutaten bedankte. Die Anwesenden spendeten einen freien Betrag, der zusätzlich zum Tannenbaumverkauf der Kolpingjugend, für den Kinderschutzbund in Ludwigshafen gedacht ist. Alle Jahre wieder…so freuen sich die Gäste bereits auf das Jahr 2014.