Einwohner können bei Erstellung des Landesradverkehrsplans mitwirken

Bei Online-Befragung und Workshop mitmachen

Der Landesradverkehrsplan wird die konzeptionelle und strategische Grundlage für die Radverkehrsentwicklung und -förderung in Baden-Württemberg für die kommenden Jahre sein. Gefragt ist dabei auch die Alltagserfahrung von Radfahrerinnen und Radfahrern aus dem Land, um Radkultur und Infrastruktur nutzerfreundlich zu gestalten.

Wer seine Erfahrungen und Ideen einbringen möchte, kann dies per Onlinebefragung oder bei einem Workshop tun, der im Frühjahr 2014 auch im Regierungspräsidium Karlsruhe stattfinden wird. Bewerbungen für eine Teilnahme sind bereits jetzt möglich. Mehr Informationen gibt es unter „RadKULTUR“ auf der Homepage des Landratsamtes unter www.landkreis-karlsruhe.de/radeln_im_landkreis_karlsruhe oder direkt unter www.radkultur-bw.de und unter der Tel.Nr.  07073/9177628.