Bereitschaftspolizeidirektion Bruchsal spendet für Familien in Not

Polizeioberrat Michael Wernthaler, Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, Monika Michel, Leiterin des Amtes für Familie und Soziales und der Erste Polizeihauptkommissar Bruno Czemmel bei der Spendenübergabe.

Die Einsatzabteilung der Bereitschaftspolizeidirektion Bruchsal spendete über 1200 Euro für Familien in Not. Polizeioberrat Michael Wernthaler, Erster Polizeihauptkommissar Bruno Czemmel und Polizeihauptmeister Peter Thürnagel überreichten die Spende am Freitag, den 20. Dezember 2013 im Rathaus am Marktplatz an Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick.

Das Geld wurde während eines Benefizfrühstückes gesammelt, das die Technische Einsatzabteilung im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Bereitschaftspolizeidirektion eingenommen hatte. Insgesamt haben rund 250 Polizistinnen und Polizisten das Angebot eines gemeinsamen Frühstücks wahrgenommen. Bruno Czemmel dankt seinen 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Technischen Einsatzabteilung für den „ besonderen Einsatz“. „Das Benefizfrühstück wurde großartig angenommen“, erklärte Peter Thrünagel. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten ganz bewusst nicht nur das Frühstück bezahlt, sondern noch zusätzlich gespendet. Die Gesamtsumme werde nun für Familien in Not zur Verfügung gestellt. „Diese Auswahl wurde gemeinsam getroffen‘“, so Czemmel, „weil wir möchten, dass das Geld in der Region bleibt und unmittelbar die Menschen erreicht.“ 

Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick bedankte sich für die stolze Summe und erläuterte, dass das Geld in Form von Weihnachtsgutscheinen nach sozialen Kriterien ausgewählten Familien in Bruchsal zugutekommt.