13.000 Euro Spende für die Schulen der Stadt Kaiserslautern

Karl-Heinz Dielmann, Karin Decker, Beigeordneter Joachim Färber mit einigen Vertretern der Kaiserslauterer Schulen.

Karl-Heinz Dielmann, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse, überreichte zusammen mit dem Beigeordneten der Stadt, Joachim Färber und Bereichsleiterin Karin Decker auch in diesem Jahr wieder eine großzügige Spende an alle Kaiserslauterer Schulen in Höhe von 13.000 Euro.

Die Spendenbriefe wurden im Rahmen einer kleinen vorweihnachtlichen Veranstaltung an die Schulleiterinnen und Schulleiter im festlich geschmückten Stiftskeller verteilt.

Dankbar nahmen die Schulvertreter ihre Briefe in Empfang und freuten sich über die großzügige Spende der Stadtsparkasse. „Wir wollen diese langjährige Tradition wahren und die Schulen finanziell unterstützen. Wir helfen gerne. Die Spendengelder können überall dort eingesetzt werden, wo es notwendig ist“, betonte Dielmann. Freuen können sich alle Kaiserslauterer Grund-, Haupt-, Förder-, Realschulen, Berufsbildende Schulen und Gymnasien.

Der Beigeordnete Joachim Färber bedankte sich bei dem Vorstand der Stadtsparkasse für die großzügige Spende und wünschte der Sparkasse weiterhin eine positive Entwicklung. Er wies darauf hin, dass er sich jedes Jahr auf diesen Termin in der Weihnachtszeit freue. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sei es um so wichtiger, dass die Schulen und somit die Schüler nicht vergessen werden. 

Musikalisch wurde die Veranstaltung von dem Blockflöten-Ensemble der Emmerich-Smola-Musikschule unter der Leitung von Beate Bliewert umrahmt.