„Wir sind dabei!“ – Beschicker des Wochenmarktes Pirmasens engagieren sich für guten Zweck

An drei Adventsamstagen können die Wochenmarktbesucher in Pirmasens schlemmen und genießen für einen guten Zweck: Für den Pakt für Pirmasens.

Initiator der Aktion ist Volker Drebes, der seit vielen Jahre mit seinen Backwaren auf dem Wochenmarkt vertreten ist. Seiner Aktion beim Pirmasenser Wochenmarkt „Wir sind dabei!“ Pakt für Pirmasens, schlossen sich spontan die „Marktnachbarn“ an. Und dann waren gleich alle Beschicker des Wochenmarktes Pirmasens mit von der Partie. „Ich wollte wieder etwas zurückgeben, das stand für mich fest. Über meine Marktnachbarn Bachleitner wurde ich auf den Pakt für Pirmasens aufmerksam und alle machten mit.“ so Drebes.   

Glühwein, Wildbratwürste und andere Gaumenfreuden wurden am 7. Dezember den Marktbesuchern angeboten. Am 13. und 21. Dezember schenken die Marktbeschicker Glühwein aus und bieten kleine Leckereien. Ganz nach dem Motto „Wir sind dabei!“. Der Koordinator des Paktes für Pirmasens, Alois Bold, freut sich: „Der Erlös geht zu 100 Prozent an den Pakt für Pirmasens“.

Die Beschicker des Wochenmarktes stehen mit ihren Produkten für Qualität, Nachhaltigkeit und regionale Vermarktung. Viele Bürger schätzen diese regionale Vielfalt und das soziale Engagement der Pirmasenser Unternehmen und kaufen hier. Sie wissen ein Teil ihres Geldes fließt über Firmenspenden an soziale Einrichtungen. Damit „sorgt sich eine ganze Stadt um ihren Nachwuchs“, so titelte die Initiative ‚Land der Ideen’, als sie den Pakt für Pirmasens zur Bildungsidee kürte.