Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person bei Freinsheim

Das Motorrad wurde sichergestellt

Freinsheim – Am Sonntag, 31.05.2015 gegen 15:10 Uhr, kam es auf der L455 zwischen Freinsheim und Großkarlbach zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer. Der 58-jährige Fahrer einer Yamaha befuhr die Landstraße in Fahrtrichtung Großkarlbach. In einer Rechtskurve verlor der Mann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte mit der Maschine in den Straßengraben. Der Mann wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Es besteht der Verdacht mehrerer Brüche und inneren Verletzungen. Der Schaden am Motorrad wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das Motorrad wurde sichergestellt und ein Gutachter eingeschaltet.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de  in Verbindung zu setzen.