Kartenvorverkauf für „Wein am Dom“ beginnt

Logo "Wein am Dom"

Für unbeschwerten Weingenuss bietet die neue Messe „Wein am Dom. Das Weinforum der Pfalz“ am 5. und 6. April 2014 den Besuchern die kostenlose Anreise mit Bus und Bahn: Wer seine Karte im Vorverkauf erwirbt, kann die öffentlichen Verkehrsmittel im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) für die Fahrt nach Speyer nutzen.

Die Eintrittskarte gilt als Fahrkarte. Darauf haben die Veranstalter der Messe, die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und die Pfalzwein-Werbung, hingewiesen. Bei Wein am Dom präsentieren sich an verschiedenen Orten in der historischen Innenstadt von Speyer etwa 150 Weinbaubetriebe, mehr als 700 Weine und Sekte können verkostet werden.

Ein Tagesticket kostet 25 Euro, ein Zwei-Tages-Ticket 39 Euro. Die Eintrittskarten beinhalten jeweils Eintritt, freie Verkostung der Weine und Sekte sowie den Messekatalog für eine Person. Alle Eintrittskarten enthalten ein VRN-Ticket für die Hin- und Rückfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) für eine Person. Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauf folgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN). Auch der City-Shuttle-Bus, der in Speyer, vom Bahnhof zum Dom fährt, verkehrt, kann mit dem Ticket genutzt werden.

Eintrittskarten können im Vorverkauf telefonisch (Weinbauamt Neustadt, Telefon 06321-9177610), per Email ( ticket@lwk-rlp.de ) oder über die Internetseite www.wein-am-dom.de  bis spätestens 05. April bestellt werden. Der Kauf und/oder die Abholung im Weinbauamt Neustadt, Chemnitzer Straße 3, 67433 Neustadt, ist bis spätestens 3. April 2014, 16.00 Uhr, möglich. Karten sind außerdem im Vorverkauf bei der Tourist-Information Speyer, Maximilianstr. 13, Telefon 06232 142392 erhältlich.

Die Weinmesse ist am Samstag von 13.00 bis 19.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. An beiden Veranstaltungstagen sind die Eintrittskarten an allen fünf Messeorten rund um den Kaiserdom (Historisches Museum der Pfalz, Friedrich-Spee-Haus, Historischer Ratssaal, Kulturhof Flachsgasse und Galerie Kulturraum) an der Tageskasse erhältlich.