Bloos Band spielt im Krankenhaus Buchen

Mitten im Krankenhausbetrieb erklangen weihnachtliche Weisen beim Adventskonzert der BCH Bloos Band.

Auch dieses Jahr brachte die BCH Bloos Band am 2. Adventssonntag vorweihnachtliche Stimmung ins Buchener Krankenhaus. Während in der Innenstadt der Weihnachtsmarkt stattfand, wurden Patienten, Besucher und Mitarbeiter mit einem einstündigen Adventskonzert erfreut.

Unter Leitung von Andreas Pflüger boten die 16 Musikerinnen und Musiker den Zuhörern, die sich im Eingangsbereich einfanden, aber auch denen auf den Stationen eine willkommene Abwechslung. In allen Stockwerken waren die weihnachtlichen Weisen zu hören, und wo die Patienten dies wünschten, wurden eigens die Zimmertüren geöffnet. Reichlich Applaus war zu hören, und eine Patientin brachte es auf den Punkt: „Musik ist eben auch Medizin!“

Traditionelle Lieder wechselten sich mit internationalen Weihnachtshits ab. Zum Abschluss des Konzerts verliehen die Musikanten einem Herzenswunsch vieler Patientinnen und Patienten Ausdruck: mit „An Weihnachten bin ich zu Hause …“ verabschiedeten sie sich – verbunden mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Eindrücke vom Konzert auf YouTube unter http://youtu.be/Zx_IQ3XPJB4