Ein Besuch im Tiergarten lohnt sich auch im Winter – Die Tiergartenbewohner rücken näher zusammen

Erdmännchen im Tiergarten Worms

Auch wenn es noch nicht geschneit hat, der Winter hält nun doch Einzug in den Tiergarten. Auch die Tiere des Tiergartens stellen sich auf die kalten Temperaturen ein – jedes auf seine Art. Während die einen sich lieber ins warme Innenquartier zurückziehen, genießen die anderen die frostigen Minusgrade.

Einige Tierarten sind aber auch so neugierig, dass sie selbst bei ungemütlichem Wetter ihren Außenposten nicht aufgeben möchten. 

Für die Erdmännchen zum Beispiel, hat der Tiergarten deshalb einen Heizstrahler im Gehege installiert, unter dem sich die Tiere ihren Pelz wärmen können.

Interessant ist es auch zu beobachten wie sich Fell und Fellfarbe der Tiere im Laufe des Winters verändert und wie sie, im wahrsten Sinne des Wortes, näher zusammenrücken. Nach einem Spaziergang durch das Gelände des Tiergartens können sich die Besucher dann im Exotenhaus aufwärmen. Hier herrschen dauerhaft milde Temperaturen, welche Kattas und Schildkröte auch benötigen um sich richtig wohl zu fühlen. 

Ein Besuch im Tiergarten lohnt sich auch ganz besonders zwischen den Feiertagen. Geöffnet hat der landschaftlich schöne Tiergarten am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr von 13.00 bis 17.00 Uhr und an allen anderen Tagen ganz regulär von 9.00 bis 17.00 Uhr. An Heiligabend und Silvester bleibt der Tiergarten geschlossen.

Hier noch ein kleiner Geschenktipp für Weihnachten: Der neue Tiergartenkalender für 2014 bietet drollige Motive von den Tierkindern. Auch Zacki, das Maskottchen des Freundeskreises Tiergarten Worms e.V. und viele andere Plüschtiere werden angeboten. Außerdem sind, nicht nur zu Weihnachten, Gutscheine für Dauerkarten oder für einen Schnupperkurs beim Tierpfleger erhältlich. 

Weitere Informationen erhalten Sie an der Tiergartenkasse oder unter www.tiergarten-worms.de.

Die Tiere und das Team im Tiergarten Worms freuen sich über Ihren Besuch.