OB-Weihnachtsbrief geht um die Welt

Post an 550 Auslandsheilbronner

Knapp 550 Heilbronner, die heute im Ausland leben, bekommen in diesen Tagen wieder Post von Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach. In seinem traditionellen Weihnachtsbrief informiert der OB über die wichtigsten Ereignisse des zurückliegenden Jahres. Der Brief wird in 32 Länder weltweit verschickt, die meisten Exemplare gehen in die USA (263), nach Kanada (40) und 31 in das Nachbarland Schweiz.

Der Weihnachtsbrief wird – wie in jedem Jahr – kostenfrei verteilt. Er kann ab dieser Woche zu den üblichen Öffnungszeiten in den Bürgerämtern, bei der Tourist-Information, bei der Stadtbibliothek und in der Pressestelle im Rathaus (Zimmer 252) abgeholt werden. Außerdem ist er auf der städtischen Website www.heilbronn.de zu finden.