Weihnachtswunschaktion im Bürgerbüro

Zum Auftakt der Weihnachtswunschaktion haben sich alle Beteiligten am Weihnachtsbaum im Bruchsaler Bürgerbüro eingefunden.

Die Kinder des katholischen Kindergartens St. Elisabeth und Mitarbeiter des John Deere Werkes Bruchsal, die für die Aktion gesammelt haben und diese mit einem stolzen Betrag unterstützen, wurden am 4. Dezember im Bürgerbüro mit einer kleinen Ansprache zum Start der diesjährigen Weihnachtswunsch-Aktion von Volker Falkenstein vom Amt für Familie und Soziales begrüßt.

Damit Weihnachtsstimmung aufkommen konnte, trugen die Kinder nach der Begrüßung das Lied „Wir tragen ein Licht…“ vor. Passend zum Lied bastelten die Kindergartenkinder für die Aktion eifrig rote Kerzen, die sie schwungvoll bewegten und anschließend im Bürgerbüro dekorativ verteilten. Wie jedes Jahr wurde auch in diesem der Tannenbaum im Bürgerbüro bunt geschmückt. Auch für diesen Anlass hatten die Kinder gelbe und rote Sterne gebastelt, die sie zusammen mit ihren Leiterin Carola Vettermann sowie Petra Lucas und Svenja Haag an den Tannenbaum im Bürgerbüro hängten. 

Über 150 Wunschzettel hängen ab sofort im Bürgerbüro aus und warten darauf abgeholt zu werden. Beim Auftakt der Weihnachtswunschaktion haben für das John Deere Werk Bruchsal, von denen die Weihnachtswunschaktion unterstützt wird, stellvertretend die Mitarbeiter Yusuf Kodal und Luca Caló teilgenommen. Auf Nachfrage warum das John Deere Werk Bruchsal sich für diese Aktion engagiert antworteten Kodal und Caló: „Wir möchten Gutes tun, es ist schön den Kindern ein Lächeln zu schenken und zudem wissen wir, das diese Hilfe ankommt.

Zum Abschluss der Veranstaltung bekam jedes Kind als kleine Stärkung für den Heimweg einen Dambedei.

Alle Interessierten, die an der Weihnachtswunsch-Aktion teilnehmen möchten, können ab sofort im Bürgerbüro Bruchsal, Rathaus am Otto-Oppenheimer-Platz 5 einen Kinderwunschzettel von der dort aufgebauten Pinnwand abnehmen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen stehen auf dem Wunschzettel nur der Vorname, das Alter und der Wunsch des Kindes. Die Geschenke können unverpackt bis spätestens Freitag, 13. Dezember, an die „Weihnachtswichtel“ Jaqueline Huggenberger und Charleen Bauer im Raum A011 gegenüber vom Bürgerbüro zu den vermerkten Zeiten abgegeben werden. Es wird gebeten Geschenkpapier beizulegen.