200 Kinderwünsche schmücken Weihnachtsbaum

Alle Jahre wieder… steht der Weihnachtsbaum im Gärtner Sportpark in Ubstadt-Weiher. Bereits zum 16. Mal ist der Baum nicht nur weihnachtlich geschmückt, sondern auch mit Wunschzetteln reich bestückt.

Kinder vom Kinderhaus St. Raphael, von der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee, von der Tagesgruppe Arnold aus Weiher, von Gisela Hoffmann für Sancta Maria Bruchsal und von den „Frühen Hilfen“ aus der Jugendamt-Außenstelle Bruchsal haben mit leuchtenden Augen ihre Wünsche aufgeschrieben. Zahlreiche Wunschzettel schmücken nun den von der Gemeinde gestifteten Weihnachtsbaum und warten darauf, von jemandem erfüllt zu werden. Wer diesen Kindern zu Weihnachten eine Freude machen will, nimmt einfach einen oder sogar mehrere Zettel ab, kauft das Geschenk und gibt es beim Ehepaar Uschi und Jürgen Gärtner im Gärtner-Sportpark ab. Im Kosmetikstudio Marion Herdle in Karlsdorf-Neuthard steht ein weiterer Baum mit Wünschen, der vom Spargelhof Böser in Forst gestiftet wurde.

„Diese Aktion hat eine lange Tradition und ich freue mich jedes Mal über die Bereitschaft der Menschen, Kindern aus Familien, denen es finanziell nicht so gut geht, an Weihnachten eine besondere Freude zu bereiten“, unterstützt die Leiterin der Bruchsaler Außenstelle, Ulrika Becker, die private Initiative von Uschi und Jürgen Gärtner. „Die Wünsche können für durchschnittlich 20 EURO erfüllt werden. Die Freude in den Augen der Kinder zu sehen, wenn sie die Geschenke von den Betreuern entgegennehmen, ist unbezahlbar“, so Ulrika Becker. 

Kein Wunsch bleibt dabei unerfüllt. Darum kümmern sich die Initiatoren der Aktion, wenn ein Wunschzettel hängengeblieben ist. Für Fragen stehen die Initiatoren telefonisch unter 07251/6612 oder im Sportpark Gärtner gerne zur Verfügung.